Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

 

Stimmen und Eindrücke meiner Teilnehmer

Alle hier eingestellten Feedbacks sind Originaltexte und geben das Schriftbild, die Schreibweise, die Ausdrucksweise der jeweiligen Verfasser wieder.

Fastengruppe 2020 Foto by Birgit LarischFastengruppe 2020 Foto by Birgit Larisch 

 

 

 

 

Liebe Birgit,

 

vielen Dank dass Du die Fastenwoche online durchgeführt hast. Es war eine neue wundervolle Erfahrung. Ich kannte weder Dich noch die anderen Teilnehmer- nach der ersten Sitzung war aber klar, dass es harmoniert zwischen uns. Bei jedem Session gab es ein toller Austausch. Mit dem Online-Yoga hat es auch sehr gut geklappt.

Ich habe die Woche problemlos durchgehalten und nun fühle ich mich wie neugeboren. Ausgeglichen und ruhig, voller Energie. Danke Birgit, für die tolle Vorbereitung und liebevolle Begleitung während des Fastens. Ich komme bestimmt wieder, online oder live-und ich kann es auch jedem weiterempfehlen.
Liebe Grüße Andrea Yonis, April 2021

 
"für mich stand das fest.
ich faste, wie mit mir vereinbart.
 
fasten, online?.... auch online!
fasten, mit Begleitung war einladender, als auf sich allein gestellt zu sein;
zumal Kontakt im April ein wichtiges Thema war (wie gut sorgen wir da für uns?).
mit zwei stabilen Yogaeinheiten, jeweils morgens und abends.
mir schmeckte doch tatsächlich der selbstgemachte Saft besser
als der in Präsens servierte... :)
ich fand das angenehm, die täglichen Tee-Einheiten vorbereitet zugeschickt bekommen zu haben.
zuhause in diesem Format fasten brachte mich anders, intensiver mit mir ins Schwingen.
auch im Runterfahren von Alltagsaufgaben im vertrauten Umfeld
spürte ich mich in den Tagen bewusster, weg vom außen, mehr nach innen.
 
ich kann dieses Fastenformat Personen empfehlen
mit Vorerfahrung und sicherer eigener Körperwahrnehmung.
 
an Birgit schätze ich ihre Überzeugtheit und ihre vielfältige Interessiertheit zu Ayurveda,
hilfreiche Tipps.
Deine Freude daran tat gut in der Woche, Birgit,
Deine Zugewandtheit, und wenn was nicht ging, dann eben nochmal "von vonne".
 
Heike" aus Neuruppin, April 2021

"Liebe Birgit, fasten, dem Leib angepasst, konsequent fürsorglich und selbstfürsorglich,wesentlich, auch der Seele Nahrung gebend.
klarer Rahmen.
freundlich.
dankbar.

( und die Havel vor dem Haus prägt diesen Ort, schwärm, schwärm, schwärm:))
danke. Heike"

Heike aus Berlin, März 2020

"Die Fastenzeit gibt mir die Möglichkeit mit alten Gewohnheiten zu brechen, Raum für Neues zu schaffen, aus meinem Inneren Glück und Dankbarkeit zu empfinden und mich meinen Gedanken hinzugeben. Vielen Dank, dass ich diese Erfahrungen bei Dir machen konnte. Ich freue mich schon auf meine nächste Fastenzeit."

Elke aus Wolmierstedt, März 2020

"Ich war sehr zufrieden mit der ganztägigen Betreuung durch Dich. Das Yoga empfand ich als angenehm und entspannend. Nochmals vielen Dank!."

Marita aus Beetzendorf, März 2020

"Gut strukturierte, gut betreute Fastenkur, mit toller Massage."

Bylli aus Ludwigsfelde, März 2020

"Schon bei der ersten Begegnung mit Birgit spürt man Wärme, Ruhe und Geborgenheit. Man kann zu jeder Zeit darauf vertrauen, dass man getrost loslassen und sich hingeben kann. Gerade auch bei den Massagen- sehr zu empfehlen! Birgit schafft die ideale Atmosphäre Körper, geist und Seele wieder in Einklang zu bringen und darüber hinaus lernt man allerhand für den Alltag danach. 5 Sterne bzw. Daumen hoch!!"

Katja aus Wuppertal, Februar 2020

"Mit Birgit habe ich das Fasten in einer tollen Familie mit Herzlichkeit, Wärme und neuen Energien in herrlicher, naturbelassener Landschaft und einem Haus, das einfach zum Wohlfühlen gemacht ist, erlebt. Ich kam als hektische, gestresste und impulsive Großstädterin und ich verließ den Ort als ausgeglichener, achtsamer und zuversichtlicher Mensch. Danke, liebe Birgit!"

Katja aus Berlin, Februar 2020

"Die Ayurveda-Fasten-Woche mit Birgit in Strodehne war einmalig schön. Sie ist eine kompetente und professionelle Ayurveda-Fasten-Lehrerin. Dazu kommt ihre Wärme, Zuwendung und das individuelle Eingehen auf jeden einzelnen. Ihre Ayurveda-Massage war traumhaft. Dazu das schöne alte Haus-liebevoll eingerichtet und die Landschaft mit der Havel direkt vor dem Fenster... Körper und Seele, was willst Du mehr?!!"

Ruth, Februar 2020

"Ich bin wirklich angenehm überrascht von dieser Fastenwoche. Birgit hat alles gegeben, um uns rundum zufrieden zu stellen. Danke, liebe Birgit!!

Bettina aus Seltendorf (Thüringen), Februar 2020

"Ich fand besonders super, das Eintauchen in der Havel mit anschließenden Bürsten des Körpers von Kopf bis zum Fuß. Die Ayurvedische Massage war ein Genuss. Zu jeder zeit wieder:-) Die ausführlichen Yogaübungen 2x am Tag mit anschließender Meditation führten zur Entspannung.
Martina aus Berlin, Februar 2020

"Ich habe im November 2019 eine ayurvedische Fastenwoche bei Birgit erleben dürfen. Birgit schafft es wunderbar eine vertrauensvolle und liebevolle Atmosphäre zu schaffen, in der man gut loslassen kann. Birgit kann ihr Wissen über die ayurvedische Lehre kompetent vermitteln und sie schafft es individuell auf jeden Einzelnen einzugehen.Die ganze Woche war sehr stimmig und das Haus in Strodehne ist total geschmackvoll und liebevoll eingerichtet.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt und strotze vor Energie.
Liebe Grüße Beate aus Berlin"

"Eine Fastenwoche mit Birgit, ist die beste Gelegenheit sich mit den wirklich wichtigen Dingen und seinen eigenen Bedürfnissen ausgiebig zu beschäftigen. Und Strodehne mit seiner Natur und Stille , ist der beste Ort dafür. Wir haben eine wundervolle Fastenwoche mit Birgit erlebt, die uns wirklich liebevoll mit Ihren Tee`s, Säften, Anleitungen und Ihrem Wissen, durch das Fasten begleitet hat. Die Yoga-Stunden, die Massagen und das Meditieren waren großartig. Wir hatten viel Spaß beim morgendlichen Bad in der Havel und unseren Spaziergängen. Ich war ein Neuling beim Fasten und werde ein Wiederholungstäter. Ich fühle mich pudelwohl.

Vielen lieben Dank Birgit, gerne wieder"

Beate W., Berlin,  März 2019

"Zugegeben, am Anfang habe ich mich mit dem Thema Fasten schwer getan. Aber nach kurzer Zeit wendete sich das Blatt schlagartig. Birgit´s liebevolle und kompetente Begleitung, die schöne, ruhige Umgebung, die Natur, die Stille, und nicht zuletzt die warmherzige Gemeinschaft, all das machte aus den Fastentagen ein einmaliges, nachhaltiges Erlebnis. Die zentrale Figur war natürlich Birgit, die uns unermüdlich mit ayurvedischen Heilkunde, Massagen, Meditation und Yoga rundum versorgte.

Ich komme wieder!"

Cathrine, März 2019